Jo Güth | Architekt
WohnenEinfamilienhäuserUmbauBüro + Kontakt
Handel | GewerbeInterieurWettbewerbeImpressum + Datenschutz

Zwei Mehrfamilienhäuser in München - Perlach

Viktualienmarkt | München
Schondorf 1
Schondorf 2
München-Perlach

Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern (5 WE + 5 WE) mit gemeinsamer Tiefgarage für 10 PKW

Auf einem 1348 qm großen Baugrundstück in München-Perlach wurden zwei moderne und zeitlose Mehrfamilienhäuser mit unterschiedlich geneigten Satteldächern geplant. Um die beiden Baukörper maßstäblich und harmonisch in den Perlacher Ortskern einzufügen, wurden jeweils zwei Baukörper ineinander geschoben. So entstehen zwei interessante und fein gegliederte Baukörper. Die Fassaden werden mit Putzflächen in Besenstrichtechnik und verschiedenfarbigem Anstrich sowie verschiedenfarbigen Sonnenmarkisen charmant und abwechslungsreich betont.

Die insgesamt 10 Wohneinheiten sind mit ihren Wohnzimmern und Terrassenflächen nach Süden ausgerichtet. Das Wohnungsgemenge besteht aus 3/4 Zi.-Wohnungen und 2 großzügigen Penthauswohnungen. Alle Wohnungen sind barrierefrei und wurden mit je 2 Bädern ausgestattet. Unter beiden Wohnhäusern ist die klar gegliederte Tiefgarage mit 10 Stellplätzen angeordnet.


StandortMünchen-Perlach
BauzeitJanuar 2017 bis April 2018
Wohnfläche935 qm / 3 Geschosse
Gesamtnutzfläche1.197 qm
GarageTiefgarage mit 10 Stellplätzen