Jo Güth | Architekt

Red Bull München | Deutschland

Umbau, Neugestaltung und Erweiterung der Red Bull Hauptverwaltung Deutschland in München, Osterwaldstraße 10 (Lodenfrey-Park).

Die seit 2005 bestehende Büroeinheit für Red Bull im „Haus N“ mit 1.200 qm Nutzfläche auf insgesamt drei Geschoßebenen wurde komplett entkernt. Der neu geschaffene dreigeschossige Zentralbereich (Markthalle) mit Empfang, Bar, Lounge und Chats ist der kommunikative Dreh- und Angelpunkt der neu organisierten Büroeinheit auf drei Ebenen für 90 Mitarbeiter.

Eine Erweiterung der Büroeinheit um 1.000 qm für 90 Mitarbeiter wurde im ebenfalls entkernten dritten Obergeschoß des benachbarten „Haus X“ als Büroloft realisiert.

Für beide Büroeinheiten wurde ein zeitlos funktionales und für Red Bull authentisches Gesamt-Interieur entworfen und entwickelt.

Standort: 80805 München, Osterwaldstraße 10
Bauherr / Nutzer: Red Bull Deutschland GmbH
Nutzfläche: ca. 2.200 qm

< zurück zur Projektseite